Pierre's Kawasaki 900 Z1 Homepage

 

home

geschichte
modelle

technik
wanted

termine
biete/suche
forum
sounds
pics
specials
screensaver
links

stammtisch
persönliches
email
guestbook

 

 

Als 900 SUPER FOUR präsentierte KAWASAKI dieses Motorrad 1972 auf der IFMA in Köln. Die Motorradwelt stand Kopf; so etwas hatte man bis dato noch nicht gesehen. Ein wahres Kraftpaket, gehüllt in die schönsten Formen die man sich nur vorstellen kann.
Zugegeben, das Fahrwerk war eine Katastrophe; das konnten die Italiener und Briten damals schon viel besser. Und dennoch erreichte dieses Motorrad Kultstatus wie kaum ein anderes.

Mehr darüber in Winni Scheibe`s Bericht:30 Jahre KAWASAKI Z900? Z1?
im www zu finden auf Classic-Motorrad.

Ausführlich gefeiert wurde dieser besondere Geburtztag unter anderem vom französischen "Club 900 Z1", der aus diesem Anlass zum "Coupes-Moto-Legende" auf den Circuit de Linas-Monthlery eingeladen hatte. Ein Paar Bilder gibt´s schon hier!

Viel Spaß

Pierre Kertzman

 

 

PS: Zum 30jährigen gibts jetzt endlich das langersehnte Update. An einigen Stellen hakt´s noch aber das wird nach und nach in Ordnung gebracht.

 

Haftungsausschluss